Unser Netzwerk
Das Standortexperten-Team


Die Baubiologischen Standortexperten von at-home untersuchen in ganz Deutschland Häuser und Wohnungen, dabei vorrangig die Schlafbereiche, auf natürliche und technische Störstrahlung. Das Experten-Netzwerk arbeitet regional, um jederzeit in Ihrer Nähe zu sein.

Experten-Netzwerk in ganz Deutschland

Ein Netzwerk in ganz Deutschland

Mit neuer Philosophie startet at-home den Aufbau eines Experten-Netzwerkes über ganz Deutschland.

Wir helfen Menschen, durch einen gesunden Schlaf(Platz) ihr Imm- und Hormonsystem zu stärken zum Schutz vor Krankheit und Krebs!

Das erreichen wir, indem wir im Zuhause, und speziell am Schlafplatz die gesundheitlichen Vorsorgewerte der Baubiologie einhalten und so die Bedingungen für die natürliche Selbstregulation des Körpers wieder herstellen.

Wollen auch Sie anderen Menschen helfen?
Kommen Sie in unser Team!

Wer at-home Expete werden möchte, bekommt zunächst eine fundierte und intensive Ausbildung. Regelmäßige Fortbildungen sind selbstverständlich fester Bestandteil unseres Konzeptes. at-home Experten führen auf selbständiger Basis Schlafplatzuntersuchungen durch. Sie erstellen umfassende Untersuchungsprotokolle und unterstützen ihre Kunden mit professionellen Lösungsvorschlägen, um ihren Schlafplatz zu optimieren.

Kontaktieren Sie uns jetzt für weitergehene Informationen.
Wir freuen uns auf Sie.

at-home Partner kommen zu Wort

Reinhard Mewes - Ausbildungsleiter

Reinhard Mewes

Vor mehr als 10 Jahren suchte ich ein zweites Standbein und stieß dabei auf at-home baubiologie. Die beruflichen Möglichkeiten sprachen mich sehr an. Bereits Jahre zuvor habe ich mich mit dem Thema Gesundheit der Menschen befasst. Aus eigenen Erfahrungen wusste ich, dass die Schulmedizin wichtig ist, aber auch ihre Grenzen hat. Wie wichtig ein gesunder und erholsamer Schlaf ist, wurde mir während der Ausbildung zum Baubiologischen Standortexperten erst richtig bewusst.

Nach dem mein Schlafplatz in Ordnung gebracht war, verschwanden meine Beschwerden und genauso erging es vielen meiner Kunden, die ebenfalls ihre Schlafplätze in Ordnung brachten. Ein gesunder Schlaf kann nur in einem gesunden Umfeld erreicht werden, also frei ist von technische und natürliche Störungen. Ich sorge bei meinen Kunden dafür, dass die Bedingungen am Schlafplatz wieder so hergestellt werden, dass die natürlichen Selbstheilungskräfte wieder optimal wirken können. Angesichts der steigenden Zahlen der Menschen, die nicht mehr gesund sind und deren Schlaf gestört ist, kann ich noch vielen Menschen helfen.

Steffen Kosian

Steffen Kosian

Ich suchte eine neue interessante berufliche Herausforderung ohne großen finanziellen Aufwand. Hierbei stieß ich auf das Franchise-Unternehmen at-home Baubiologie. Das Konzept und die Idee, Menschen auf einfache Art und Weise wieder zurück ins gesundheitliche Gleichgewicht zu bringen, sprachen mich an.

Die Ausbildung ist fachlich auf sehr hohem Niveau und mit viel Praxis verbunden. Ich konnte das  Gelernte gleich sinnvoll bei den Schlafplatzanalysen vor Ort umsetzen. Und ich bin jedes mal happy, wenn ich kranken Menschen wieder zu einem Stück mehr Lebensqualität verhelfen durfte.  Der neue Beruf gibt mir ein zufriedenes und gutes Gefühl bei meiner tägliche Arbeit und ich weiß, dass unsere Arbeit in Zukunft noch mehr nachgefragt werden wird. Fachliche Unterstützung ist  stets durch erfahrene Kollegen und die Firmengründer gegeben.

Joachim Kaiser

Joachim Kaiser

Was mich nach über 10 Jahren bei at-home Baubiologie immer noch fasziniert, ist die Einfachheit, wie wir anderen Menschen zu mehr Gesundheit verhelfen können. Und das obwohl sich die Umwelt- und Elektrosmog-Belastungen in dieser Zeit vervielfacht haben. Das Kind, das endlich nicht mehr ins Bett macht, die ältere Dame, die plötzlich keine Kribbelbeine mehr hat, der Jungunternehmer, der sich wieder mit voller Energie in die Arbeit stürzt, weil er endlich wieder richtig gut schlafen kann, die Mitvierzigerin, die ihre stechenden Kopfschmerzen losgeworden ist…  Und das alles nur indem wir die gesundheitlichen Vorsorgewerte der Baubiologie einhalten und so die Bedingungen für die natürliche Selbstregulation am Schlafplatz wieder herstellen. So schaffen wir Gesundheit.


Die Dankbarkeit meiner Kunden zu spüren, zu sehen was sich alles in deren Leben verbessert wenn sie gesünder schlafen und wohnen, ist der größte Lohn. Denn dadurch kommen dann irgendwann ganz automatisch neue Kunden und der Kreislauf beginnt von vorne. Eine überaus sinnvolle Arbeit, die durch den tollen Austausch mit der at-home Zentrale und der Kollegen jederzeit gut unterstützt wird. Ich freue mich jedes Mal auf die Partnertreffen und die Schulungen, denn das gibt immer neuen Input und neue Energie gemeinsam weiterzukommen. Eine starke Gemeinschaft, auf die ich mich verlassen kann und nicht mehr missen möchte.

Jürgen Selsam

Jürgen Selsam

Seit meinem 25. Lebensjahr beschäftige ich mich mit dem Thema Gesundheit, Hauptthema Ernährung.

Als ich zum ersten Mal mit den Fünf Säulen der Gesundheit konfrontiert wurde, musste ich feststellen, dass ich bisher den wichtigsten Aspekt für ein gesundes Dasein nicht beachtet hatte: An erster Stelle steht dort der gesunde Schlafplatz.

Heute gibt es sogar Ärzte oder Heilpraktiker, die ihre Patienten erst dann behandeln, wenn vorher der Schlafplatz geprüft und in Ordnung gebracht wurde.

Doch wo bekomme ich nun Jemanden her, der meinen Schlafplatz ganzheitlich untersucht? Auf der Suche nach einer Komplettlösung bin ich auf at-home gestoßen. Das Konzept von at-home hat mich so begeistert, dass ich dort die Ausbildung zum Baubiologischen Standortexperten absolvierte und durch regelmäßige Fortbildungen und Erfahrungsaustausch mein Wissen ständig erweitere.

Wir at-home-Standortexperten sind in der Lage, jeden Schlafplatz mit Hilfe hochwertiger baubiologischer Messtechnik und der Radiästhesie zu untersuchen und Lösungen zu bieten.

Es gibt nichts schöneres als dankbare Kunden und deren positive Rückmeldungen über deren Verbesserung von Schlaf und Gesundheit.

Petra und Markus Groß

Petra und Markus Groß

Durch eigene, gesundheitliche Probleme sind wir auf at-home aufmerksam geworden und haben uns für diese Ausbildung entschieden.

Nach der guten, fachlichen Ausbildung konnten wir direkt unseren Schlafplatz in Ordnung bringen, und von der neuen Lebensqualität die wir dadurch für uns selbst erreichten profitieren. Nach der guten Schulung konnten wir auch gleich anderen durch die Schlafplatzuntersuchung und unserer Beratung zu mehr Gesundheit und Lebensqualität verhelfen.

Wenn man den Erfolg so konkret vor sich sehen und erfahren kann, ist das einfach nur schön und wir wissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind um anderen helfen zu können.

Auch durch die Informationen und Weiterbildungen die es von at-home regelmäßig gibt, sind wir immer auf dem neuesten Stand und bei Fachfragen können wir stets auf die Erfahrung unserer Ausbilder und den anderen Partnern in unserem Netzwerk zurückgreifen. Denn Gemeinsam sind wir stark und jeder trägt zur Lösung der vorhandenen Situationen bei, um das bestmöglichste für Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit zu erreichen.

Für uns ist es die richtige Entscheidung mit der Philosophie und dem Konzept von at-home in die berufliche Zukunft zu gehen.

Sebastian Dirr

Sebastian Dirr

"Ein stark Elektro-Smog belasteter Schlafplatz hat mich arbeitsunfähig gemacht. Dass ich in kurzer Zeit wieder gesund geworden bin, verdanke ich dem Institut at-home Baubiologie.

Ein heutiger Kollege hat mir damals fachlich und persönlich wunderbar geholfen, dass mein Schlafplatz meine Gesundheit wieder fördert anstatt mich krank zu machen.

Nachdem ich die Facetten der baubiologischen Arbeit live miterlebt habe, hat mich dieses Thema rund um krankmachende Umwelt-Einflüsse im eigenen Zuhause nicht mehr losgelassen. Ich fühlte mich aus tiefstem Herzen dazu berufen, Menschen, denen es ebenso ergeht wie mir, durch meine Arbeit wieder zu nachhaltiger Gesundheit zu verhelfen!